Teilabschnitt der Stadtbahn Nord ist fertig

Der Streckenzweig der neuen Straßenbahntrasse in der östlichen Gartenstadt ist fertig.

Bild 1 von 11

Der Erste Bürgermeister Christian Specht (links) hat am Dienstag den fertigen Streckenabschnitt der Stadtbahn Nord in der östlichen Gartenstadt in Augenschein genommen.

© Thomas Rittelmann

Bild 2 von 11

Zur Erinnerung: So sah es am Stillen Weg im vergangenen Frühjahr aus. Eine Baustelle direkt vor der Haustür.

© jba

Bild 3 von 11

Auch im vergangenen Sommer war die Strecke zwischen der Waldstraße und dem Käfertaler Wald eine riesige Baugrube.

© Rittelmann/fab/jba

Bild 4 von 11

Inzwischen hat sich nicht nur die Jaherszeit verändert - auch die Stadtbahnstrecke ist fertig.

© Thomas Rittelmann

Bild 5 von 11

Gemeinsam mit Vertretern von RNV und MVV sowie Stadträten und Bezirksbeiräten sah sich Specht das Ergebnis der sechsmonatigen Arbeit an.

© Thomas Rittelmann

Bild 6 von 11

Ob Gleise...

© Thomas Rittelmann

Bild 7 von 11

... oder Bahnsteige: Alles ist fertig.

© Thomas Rittelmann

Bild 8 von 11

Bahnen werden dort allerdings erst ab Juni 2016 fahren, wenn die gesamte Stadtbahnstrecke gebaut ist.

© Thomas Rittelmann

Bild 9 von 11

Direkt vor dem Waldrand werden die Bahnen an der neuen Endhaltestelle ihre Schleifen drehen.

© Thomas Rittelmann

Bild 10 von 11

Gearbeitet wird dagagen noch am westlichen Streckenzweig: in der Waldpforte.

© Rittelmann/fab/jba

Bild 11 von 11

Dort besuchte Bürgermeister Specht auch den Blumenladen von Ingrid Schäfer-Zimmermann. Die Händlerin leidet unter den Behinderungen durch die Baustelle.

© Rittelmann/fab/jba

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren