Umfrage

Wie hat Ihnen der heiße Juli gefallen?

Bis auf 38,8 Grad stieg das Thermometer. Seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1949 war es in Mannheim an keinem Juli-Tag heißer als am 4. des Monats. Wie hat der Sommer den Mannheimern gefallen?

Bild 1 von 5

Rose Zimmermann, 66 Jahre: Mir persönlich bereiten die aktuellen Temperaturen keine Probleme. Ich nutze meine freie Zeit zum Beispiel zum Schwimmen oder Radfahren. Allerdings finde ich die anhaltende Hitzewelle etwas beängstigend. Es regnet sehr wenig, was nicht gut sein kann für Natur und Mensch. Ich denke da zum Beispiel an die Bauern, die durch die drohende Wasserknappheit vor große Probleme gestellt werden.

© kja

Bild 2 von 5

Peter Weilbach, 64 Jahre: Die aktuelle Wärme ist besser als die Kälte im Winter. Im Sommer halte ich mich auch viel im Freien auf und bin häufig zu Fuß unterwegs. Natürlich besteht die Gefahr, dass die Hitze bei manchen Menschen zu gesundheitlichen Beschwerden führt. Dementsprechend sollte man sich verhalten, seine Aktivitäten einschränken und viel trinken.

© kja

Bild 3 von 5

Lisa Heiden, 17 Jahre: Ich finde diesen Sommer eigentlich sehr schön. Für die Kinder, die in ihrer Ferienzeit beispielsweise nicht in den Süden fahren, ist die aktuelle Wetterlage besonders gut. Während der heißen Tage im letzten Monat habe ich zwar gearbeitet. Später ließ ich den Feierabend dann aber gerne mal im Gartenpool ausklingen. Für den Körper kann die pralle Sonne nicht gesund sein, deswegen creme ich mich immer ein.

© kja

Bild 4 von 5

Emrah Aydac, 39 Jahre: Selbst wenn noch die 40-Grad-Marke geknackt werden sollte, mag ich den Sommer lieber als den Winter. An den 4. Juli kann ich mich gut erinnern, da ich an diesem Tag ins Schwimmbad wollte. Allerdings musste ich umkehren, weil mindestens 150 Badegäste in der Schlange standen. Natürlich stellt die Hitze aber eine Gefahr für diejenigen dar, die draußen arbeiten und zum Beispiel schwere Lasten schleppen müssen.

© kja

Bild 5 von 5

Katrin Wieland, 19 Jahre: Das Wetter geht so voll in Ordnung. Man sollte genießen, dass es so warm ist. Besonders in Deutschland ist es doch viel öfter kalt als wirklich warm. Ich creme mich allerdings immer ein, bevor ich in die Sonne gehe. Im letzten Monat hat aber nicht mal das geholfen, und ich bekam einen Sonnenbrand. Christopher Horn, 19 Jahre: Mit dem diesjährigen Sommer bin ich ganz zufrieden. Die vielen Sonnenstunden habe ich genutzt, um mit meinen Freunden zu grillen oder im See zu schwimmen. Allerdings merkt man auch, dass die Hitze einigen Menschen zusetzt. Zum Beispiel fahre ich häufig mit dem Auto durch die Stadt, und mir ist aufgefallen, dass sich die Leute bei viel Verkehr derzeit schneller aufregen.

© kja

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren