Zum Thema - Bundesgartenschau Andere Projekte in der Stadt verwirklichen

Lesedauer

Messplatz verschönen statt eine Buga finanzieren, meint Heinz Eppel.

© Prosswitz

Mannheim braucht keine Bundesgartenschau, Mannheim hat den Luisenpark, Herzogenriedpark, Waldpark usw. was will man mehr. Mannheim hat so viele Projekte, die man verwirklichen sollte.

Vor Jahren wurden alle Mannheimer aufgerufen, sie sollten am Architekten-Wettbewerb mitmachen. Ich als Mannheimer habe einige Modelle gebaut, die unter anderem austauschbar sind. (Das alte Kaufhaus in N 1) Der Neckarstadt Bahnhof wurde abgerissen. Mannheim 21 soll verwirklicht werden.

Meine Idee wäre, Alter Messplatz und Glücksteinquartier im Lindenhof zu erneuern. Ein Neckarstadt Center auf dem Messplatz mit Tiefgaragen sowie Baumallee wäre für Ost und West der Neckarstadt eine gute Verbindung.

Wo der alte Neckarstadt Bahnhof stand, möchte man ein Sprachmuseum erstellen. Daneben wäre eine Wasserfontäne mit Treppenabgang zum Neckar sowie auch ein Hotel, wo jetzt der Supermarkt Lidl steht. Für das Glücksteinquartier könnte man Terrassenhäuser mit viel Grün erstellen. Mit einigen Architekten könnten meine Modelle verwirklicht werden. Der Stadt Mannheim würde das viele Kosten ersparen.

Mehr zum Thema

Kommunalpolitik Wie sich die SPD in Mannheim-Neckarstadt-Ost neu aufstellt

Veröffentlicht
Mehr erfahren