Zum Thema - Benjamin-Franklin-Village Bezahlbarer Wohnraum

Lesedauer

Die spinnen! Tut uns leid, aber was anderes fällt uns bei der Idee der CDU, die Offiziershäuser abzureißen und dort neu zu bauen, nicht ein. Vor längerer Zeit sind wir beim "Tag der offenen Tür des Wasserwerks" dort entlang gegangen und waren total überrascht, wie toll doch die Armeeangehörigen in diesen Häusern gewohnt haben müssen. Mitten im Grünen, abgegrenzt vom Durchgangsverkehr - ja sogar auf separatem Gelände - einfach toll.

Wir wohnen auch nicht schlecht - direkt am Neckar mit unverbautem Blick. Würden wir ernsthaft an einen Umzug denken und die Häuser dort wären endlich wieder zu bewohnen - dafür würden wir uns ernsthaft interessieren. Und so was will die CDU abreißen! Geht es eigentlich immer nur darum, Profit zu machen, so teuer wie möglich zu vermieten oder zu verkaufen. An die, die gerne auch mal nett wohnen wollten, denken die Herrschaften offenbar nicht. Bei neuen Häusern, schlimmstenfalls vielleicht sogar Hochhäusern, wird es vermutlich unerschwinglich, denn die hohen Kosten für Abriss und Neubau müssen ja wieder rein geholt werden. Seit die Armee abgerückt ist, geistern durch die Presse Meldungen, wie gut erhalten und sofort bewohnbar doch alle Häuser und Wohnungen sind. Was sollen also solche irrsinnigen Überlegungen. Anstatt noch länger nachzudenken und zu diskutieren, sollte man doch endlich Wohnungssuchenden die Chance geben, dort bezahlbaren Wohnraum zu finden.

Mehr zum Thema

70 Jahre KKO So will das Kurpfälzische Kammerorchester in die Zukunft gehen

Veröffentlicht
Mehr erfahren