Zum Thema - Leserbrief von Gertrud Thaumüller vom 5.4. Blaue Uniformen

Lesedauer

Frau Thaumüller schreibt in ihrem Leserbrief, dass die Uniform der Polizei, so lange sie zurückdenken kann, grün gewesen sei in verschiedenen Nuancen. Offenbar hat sie früher nicht in Mannheim gelebt während der Zeit, als wir noch eine städtische Polizei hatten. Die Mannheimer Polizei hatte nämlich blaue Uniformen, solange sie in kommunaler Hand war. Erst Anfang der 1970er Jahre wurde die städtische Polizei vom Land übernommen und bekam damals grüne Uniformen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich als Kind ziemlich irritiert war, als ich in einer anderen Stadt einen Polizisten mit grüner Uniform den Verkehr regeln sah. Ich bin eine 65 Jahre alte Mannheimerin.

Mehr zum Thema

Verkehrssicherheit Bürstadt will Radnetz erweitern

Veröffentlicht
Mehr erfahren