Zum Thema - Bäder / Artikel vom 22. September Brauchen wir Bad mit Sauna-Land?

Lesedauer

Hoffentlich geht ein Aufschrei durch die schwimmende Bevölkerung aus dem Mannheimer Norden. Unglaublich, dass es einer kostspieligen "Machbarkeitsstudie" bedarf, um der Mannheimer Bevölkerung vor Augen zu halten, dass die Tage des betagten Carl-Benz-Bades gezählt sein könnten und um die Vorteile eines etwaigen Kombibades aufzuzeigen und schon gar nicht auf dem BF-Gelände nahe der B 38.

Dann nämlich wäre die Superverkehrsanbindung, mit der die VRN für die neue Bahntrasse zum Carl-BenzBad wirbt, schlichtweg eine Lüge. Brauchen wir ein Bad mit Saunalandschaft, Fitness- und Wellnessbereich und Mammutrutsche; gibt es nicht schon genug solcher Einrichtungen in der näheren Umgebung? Wer solchen Badefreuden frönen will, der fährt doch gern ins Bellamar, Aquadrom oder ins Miramar.

Schon allein aus diesem Grund wird es im Falle eines Neu- oder Umbaus kein größeres Einzugsgebiet geben, weil das Umland schon dementsprechend versorgt ist. Wir würden "unser Bad" gerne behalten, eine Grundsanierung wäre allerdings sehr willkommen. Zum Glück hat das Herr Jansch in seinem Kommentar alles perfekt beleuchtet, vielen Dank dafür.

Mehr zum Thema

Beliebte Serie Zeitreise Magazin - auf Hochglanz durch die Region

Veröffentlicht
Mehr erfahren

"Zeitreise"-Magazin Auf Hochglanz durch die Region

Veröffentlicht
Mehr erfahren