Zum Thema - Positives Erlebnis mit der Polizei Dein Freund und Helfer

Lesedauer

Leider hört und liest man in den Medien mehr Negatives über die Polizei, das Positive ist selbstverständlich oder wird unter den Tisch gekehrt. Ich war mit dem Auto unterwegs nach Mannheim und merkte plötzlich, dass mein Fahrzeug einen Reifenschaden hatte. Also parkte ich auf dem äußerst knappen Straßenrand (Ende der Autobahn, B 38 Anfang Mannheim). Jeder Autofahrer weiß wohl, was in einer solchen Situation zu tun ist, auch ich, aber ich war noch nie in dieser Lage. In meiner Aufregung fiel mir nur die 110 ein. Der Polizist am Notruf machte mich noch darauf aufmerksam, das Warndreieck aufzustellen und versprach, jemanden zu schicken. Ich musste nicht lange warten, bis ein Polizeiwagen hielt und ein Polizist des Käfertaler Polizeireviers ohne Aufheben den Reifen wechselte, um mir aus der gefährlichen Haltesituation zu helfen. Wie bereits erwähnt, werden positive Berührungen mit der Polizei als selbstverständlich registriert. Kommt es jedoch mit der Polizei bei deren Ausübung von Aufgaben und Pflichten zu Problemen, wird dies äußerst negativ kommuniziert. Ist es nicht besser, sich gegenseitig mit dem nötigen Respekt zu begegnen? Vielen Dank nochmals an die Mannheimer Polizei.

Mehr zum Thema

Interview Mannheimer Rechtsanwältin wirbt mit provokativen Fotos auf Instagram

Veröffentlicht
Mehr erfahren