Deutscher Unsinn

Lesedauer

Zum Kommentar "Teure Wende" von Michael Roth vom 26. September:

Im Kommentar von Michel Roth ist eigentlich alles gesagt. Mich wundert es immer wieder, dass der deutsche Michel die Wende immer noch gut findet, obwohl keines der Ziele jemals erreicht wird. Der Hauptgrund: Der Klimaschutz wird verfehlt, denn der CO2-Ausstoß hat sich nicht verringert und wird es auch zukünftig nicht, weil konventionelle Kraftwerke im Stop-and-go-Betrieb den wetterabhängigen Zappelstrom immer unterstützen müssen.

Absolut wirkungslos

Keines der Länder dieser Erde macht uns diesen Unsinn nach. Polen setzt voll auf die dort reichlich vorhandene Kohle, in den Balkanländern werden zur Zeit 15 Kohlekraftwerke geplant. Liefern und finanzieren werden sie China. Deutschland, einstmals Lieferant der sichersten Kernkraftwerke und saubersten und effizientesten Kohlekraftwerke, spielt in der Energietechnik keine Rolle mehr.

Der Michel wird alles für gut finden, was die Regierenden beschließen. Wie sagte einst Napoléon (1769-1821) über die Deutschen: "Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche". Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) ist absolut wirkungslos, unsozial, zerstört unsere Landschaften, tötet Vögel und Fledermäuse, macht Reiche noch reicher und wird unser Land auf Dauer verarmen.

Mehr zum Thema

Kommentar Notlage abwehren

Veröffentlicht
Kommentar von
Alexander Klay
Mehr erfahren