DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Donnerstag, 17.04.2014

Suchformular
 
Feudenheim Friedrichsfeld Innenstadt / Jungbusch Innenstadt / Jungbusch Käfertal Lindenhof Neckarau Neckarstadt Ost / Wohlgelegen / Herzogenried Neckarstadt Ost / Wohlgelegen / Herzogenried Neckarstadt Ost / Wohlgelegen / Herzogenried Neckarstadt West Neuostheim / Neuhermsheim Neuostheim / Neuhermsheim Oststadt / Schwetzingerstadt Oststadt / Schwetzingerstadt Rheinau / Hochstätt Sandhofen Schönau Seckenheim Vogelstang Waldhof / Gartenstadt / Luzenberg Waldhof / Gartenstadt / Luzenberg Waldhof / Gartenstadt / Luzenberg Wallstadt

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden

Zum Thema: Buga

Die Bürger fragen

Von Ulrich Bierstedt

Schon haben mal Leute eine gute Idee - Flugplatz Neuostheim zur Nutzung einer Buga - schon drehen sich die Räder bei den Stadtvätern und natürlich ein - breites Nein - ich frage mich warum? Es ist eine tolle Alternative, alles ist vorhanden, die komplette Infrastruktur ist da, was der Feudenheimer AU komplett fehlt. Millionen können eingespart werden, die Verbindung zum Luisenpark ist mit Straßenbahnen oder zu Fuß über Technik Museum erreichbar. Viele weitere Attraktivitäten sind in diesem Bereich zu bieten.

Aber gut, andere Leute aus CDU und SPD sprechen die Wirtschaftlichkeit des Flughafens an. Ich frage mich, wo diese ist, wenn keine Linienflüge seit einigen Jahren mehr ausgeführt werden. Herr Mathias F. Geisler spricht von Unkenntnis der wirtschaftlichen Zusammenhänge, dann bitte ich doch mal um Aufklärung wieviel plus von dem Cityairport für die Stadt erwirtschaftet wird? Bitte legen Sie die Karten auf den Tisch! Ich bin gespannt.

© Mannheimer Morgen, Mittwoch, 30.01.2013

Kommentar schreiben

Jeder Kommentar wird mit dem Vor- und Nachnamen des Autors veröffentlicht.

Sie müssen sich einloggen, um einen Kommentar zu verfassen.

Leser-Kommentare  

Aufgrund von nicht freigegebenen Kommentaren kann die Anzahl dargestellter Kommentare abweichen

    • via Facebook teilen
    • Drucken
    • Senden
     
     
    TICKER

    Das Wetter in der Metropolregion

    Mannheim - Prognose für 12 Uhr

    15°

    Das Wetter am 17.4.2014 in Mannheim: wolkig
    MIN. 1°
    MAX. 17°
     

    Newsletter

    Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie auf dem Laufenden - am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

    Weitere Newsletter

    Maimarkt

    Endspurt vor dem Messe-Start

    In zehn Tagen öffnet der Maimarkt seine Pforten. Besucher der großen Verbraucherausstellung erwartet die bewährte Mühlfeld-Mischung - aber auch neue Sonderschauen und Abendveranstaltungen stehen auf dem Programm. [mehr]

     

    DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR