Zum Thema - Fahrradstudie / Artikel vom 6. Juni Die Heimlichtuer

Lesedauer

Da haben wir sie wieder: die offene, bürgernahe Stadtverwaltung. Keine Ergebnisse vor der OB-Wahl veröffentlichen. Man hätte ja zugeben müssen, dass das vorgegebene Ziel nicht erreicht wurde. Es ist ja auch eine Frechheit, dass sich der Fahrradverkehr nicht so entwickelt hat, wie sich das die Rathausstrategen ausgedacht hatten.

Hallo!!! Den Umsatz in der City machen nicht die Hosenklammerträger, sondern die Autofahrer. Es ist bestimmt nicht der Fahrrad fahrende, Sturzhelm geschützte, Birkenstock tragende, Bio-Müsli essende Verkehrsteilnehmer, der seinen 65 Zoll LED Curved Fernseher auf dem Gepäckträger nach Hause fährt. Zwingend gefragt werden muss, wo eigentlich und an welchen unüberschaubaren Ecken von 6-22 Uhr die Zähler die Fahrradfahrer gezählt haben.

Ich habe noch nie welche gesehen, egal zu welcher Uhrzeit. Was genau so geheim geblieben ist wie die Studie: Wie viel Prozent der Stadtverwaltung fahren eigentlich mit dem Fahrrad zur Arbeit?

Mehr zum Thema

Fahrradfestival Monnem Bike rollt wieder an

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Interview Albrecht Schuch: „Eine Mauer ist zutiefst unmenschlich“

Veröffentlicht
Mehr erfahren