Die Stadt bekommt Konkurrenz

Lesedauer

Zum Artikel "Für Neubau lässt Gerch 37 Bäume fällen" vom 23. Februar:

Ich reibe mir verwundert die Augen, jetzt bekommt sogar die Stadt Konkurrenz im Bäume fällen. Es war aber auch Zeit, dass dieses Monopol endlich durchbrochen wurde. Hatte die Firma Gerch eine Genehmigung oder war es eine Selbstherrlichkeit?

Pflanzungen bleiben aus

Wir sollten einen Wettbewerb mit dem Thema "Wer fällt bei uns mehr und schneller Bäume" ausschreiben. Wenn ich dann noch so einen Schwachsinn lese, dass soundsoviele Bäume neu gepflanzt werden... Zum einen: Wer überprüft das? Zudem weiß jeder, dass Bäume innerhalb von wenigen Tagen wachsen. Hoffentlich schneller, als die Vorgänger gefällt wurden. Wir haben bei uns im näheren Wohnbereich drei Bäume verloren, ohne dass auch nur ein einziger neu gepflanzt wurde.