Ein Hoch auf unsere Spaßgesellschaft

Lesedauer

Zum Thema "Abschiebepraxis":

Am Samstag, 11. Februar, fanden bundesweit Protestaktionen und Demonstrationen gegen die inhumane Abschiebepraxis unserer Regierung in das "ach so sichere Afghanistan" statt. In Hamburg und Köln demonstrierten mehrere tausend Menschen. Auch in Mannheim hatte der Asylkreis zu einer spontanen Kundgebung aufgerufen, übrigens die einzige Protestaktion in ganz Baden-Württemberg.

Nicht über Demos berichtet

Leider konnte ich keine einzige Zeile über diese und auch die bundesweiten Aktionen im "MM" lesen. Stattdessen sind seit Tagen die Schlagzeilen dem gestohlenen Pinguin gewidmet. Auch die diversen Faschingskampagnen scheinen größere Bedeutung zu haben als die Solidarität mit Menschen, die in bürgerkriegsgebeutelte Länder zurückgeschickt werden sollen, in denen sogar das Rote Kreuz aus Sicherheitsgründen seine Arbeit zur Zeit eingestellt hat. Ein Hoch auf unsere Spaßgesellschaft!