Zum Thema - NPD-Mitglied im Gemeinderat / Artikel vom 19. Juli Ergebnis einer demokratischen Wahl

Lesedauer

Ohne mit der NPD zu sympathisieren, stelle ich dennoch fest, wie groß der Aufschrei ist, nachdem Christian Hehl (NPD), in den Gemeinderat eingezogen ist. Anstatt sich mal darüber Gedanken zu machen, wie so etwas passieren konnte, spielt man jetzt sämtliche Szenarien durch, wie man mit solch einer Person umzugehen hat. Soll man ihm zur Begrüßung ansprechen bzw. die Hand schütteln, soll man - nachdem er das Wort erteilt bekommen hat - demonstrativ den Saal verlassen?

Die 3500 Stimmen hat Herr Hehl bestimmt nicht in der Lotterie gewonnen. Vielmehr ist dies das Ergebnis einer demokratischen Abstimmung, einer Wahl. Darin spiegelt sich eventuell auch eine Wahlverdrossenheit, dass so mancher Bürger mit dieser Basta-Politik, wie sie von unserem OB praktiziert wird, nicht mehr einverstanden ist.

Lassen sie Herrn Hehl doch erst mal seine Arbeit machen. Wie heißt es so schön: Jeder hat eine Chance verdient. Anstatt bei sich selbst mal nach Fehlern zu suchen, hat man jetzt endlich einen Dummen im Gemeinderat gefunden, auf den es mehrheitlich einzuprügeln gilt.

Zum Schluss gibt es noch festzuhalten: Wenn man bis zum heutigen Tage nicht in der Lage war, die NPD zu verbieten, dann kommen eben solche Ergebnisse zustande.