Zum Thema - FDP empört über Altlasten / Artikel vom 18. September Gespielte Empörung

Lesedauer

Es ist schon amüsant, mit welcher Verzweiflung Dr. Birgit Reinemund versucht, sich gegen die zunehmende Bedeutungslosigkeit der FDP zu stemmen. In der Not frisst der Teufel eben Fliegen.

Nur zum besseren Verständnis, falls es der Dame entfallen sein sollte: Die von der US-Army verlassenen Liegenschaften waren besetzte Areale nach dem Untergang des Faschismus und beileibe keine Naturschutzgebiete, und wer sich die US-amerikanische Einstellung zum Umweltschutz ins Bewusstsein ruft, dem wird die Erkenntnis nicht schwerfallen, dass alle komplett verseucht sein dürften.

Dr. Reinemund sollte einfach mal um einen Blick ins Archiv des Mannheimer Morgen bitten. Ich meine, mich noch gut ein einen Fall von Grundwasserverseuchung in Käfertal erinnern zu können, der damals zweifelsfrei der Army zugewiesen werden konnte. Wenn allerdings durch ihre gespielte Empörung das feudale Verprassen von Steuergeldern namens BUGA zu Fall kommt, und die Mittel in verrottende Straßen, Schulen, Schwimmbäder und Kindergärten investiert werden, gebührt ihr allemal Applaus.

Mehr zum Thema

Friedensbündnis Mannheim Ostermarsch führt am Montag zu Coleman-Barracks

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Kommentar Wachsende Spannungen zwischen China und den USA: Muskelspiele

Veröffentlicht
Kommentar von
Michael Backfisch
Mehr erfahren