Zum Thema - Bundesgartenschau Krude Ideen

Lesedauer

Also man wundert sich (aus der Ferne) doch so langsam schon sehr. Wegen einer eher langweiligen und biederen Veranstaltung (wer kann sich schon an die letzte Buga erinnern?) wie einer Bundesgartenschau werden Millionen in Mannheim versenkt, die woanders sicher viel sinnvoller eingesetzt werden könnten. Auch doktert man mit kruden Ideen an Straßenführungen herum (Aubuckel), welche gerade im Berufsverkehr komplett dicht sind und schon die kleinste Störung zu teils kilometerlangen Rückstaus führt. Und dieser Verkehr soll dann einfach "irgendwie anders" fahren? Man muss hier schon aufpassen: Die Buga ist dann irgendwann vorbei, die erwarteten "positiven Effekte" und Einnahmen werden, welche Überraschung, doch nicht so groß sein, wie "von Experten vorausgesagt" und das Verkehrschaos und auch die Folgekosten (welche wahrscheinlich höher sein werden als "von Experten vorausgesagt") werden bleiben und am Ende war wieder keiner verantwortlich. Warum muss man die Buga unbedingt die Feudenheimer Au integrieren? Ist nicht Platz genug da für so eine Veranstaltung - gerade jetzt, wo sehr viel Fläche in Ex-Kasernen frei wird? Unbegreiflich, wie hier das Geld zum Fenster herausgeschmissen wird.

Mehr zum Thema

Bundesgartenschau Was die Buga-Restaurants zu Essen anbieten

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Verkehr Selbsttest: So fährt es sich auf Mannheims neuen Radwegen

Veröffentlicht
Mehr erfahren