Zum Thema - Feudenheimer Au / Leserbrief vom 12. September Lösung für die Zukunft

Lesedauer

Dauerstreit: Die Bundesgartenschau in der Feudenheimer Au.

© Tröster

Der Brief von Frau Koelmann "Jetzt wäre der Weg frei" spricht mir aus der Seele! Das Beste, was Mannheim an Straßen zu bieten hat, nämlich die Schnellstraße Neckarau/Feudenheim, sollte verlängert werden bis Käfertal. Allerdings nicht durch die Au, sondern ab Kreuzung Wingertsbuckel geradeaus bis zur B 38 durch die Kaserne.

Die Bundesgartenschau könnte dann westlich der neuen Straße stattfinden, östlich z.B. ein Landschaftsschutzgebiet mit Streuobstwiesen entstehen. Die Kleingärten mit Schützenverein blieben erhalten. Außerdem müsste eventuell eine Auffahrt/Abfahrt von der Boveristraße auf die B 38 geschaffen werden. Jedenfalls hätte man eine zukunftsträchtige Lösung und keine Labyrinthstrecke von den wichtigsten Industriebetrieben in die südlichen oder östlichen Stadtteile.

Deutschland belegt in der Rangliste der Länder mit der besten Infrastruktur laut Weltwirtschaftsforum nur noch Rang sieben. Laut dem Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung müssten in Deutschland zehn Milliarden Euro zusätzlich investiert werden, davon ca. 3.5 Milliarden in Erweiterungen (Quelle: Der Spiegel). Also Mannem vorne?

Mehr zum Thema

Kanalbau „Unerwartete Funde beim Aufgraben“

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Sonderthema Ein Stadtteil mit fünf Teilen

Veröffentlicht
Mehr erfahren