Zum Thema - Bluttat vor der Polizeiwache / Artikel vom 6. September Mehr Polizeibeamte einstellen

Lesedauer

Ja, der Vorfall ist tragisch, und wie es sich wirklich zugetragen hat, kann ich nicht beurteilen. Ich wundere mich nur, dass diese Wache nur mit einem Beamten besetzt war, der ja dann aus dem Fenster sprang (in den Tumult?) und wohl Erste Hilfe leistete (ich hätte mich in diese Lebensgefahr nicht begeben). Vielleicht werden endlich einmal mehr Beamte, die anständig bezahlt werden, eingestellt. Für die immer häufigeren Fußballspiele, die durchaus nicht jeden interessieren, müssen Hundertschaften samt Pferde- und Hundestaffeln ausrücken, die dann ihre Haut zu Markte tragen - gleichzeitig werden ganze Stadtteile einbruchsmäßig heimgesucht und Leute erstechen sich gegenseitig u.a. mehr. Es ist dringend an der Zeit, dass es mehr Polizeibeamte gibt, diese auch anständig bezahlt werden und man ihnen Respekt entgegenbringt. Wenn wir sie brauchen, rufen wir sie, und dann dürfen sie sich mit allen Aggressionen herumschlagen, die es so gibt.

Mehr zum Thema

Kultur „Ring des Nibelungen“ am Mannheimer Nationaltheater: Liebesbrief an einen idealen Zuschauer

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Interview Albrecht Schuch: „Eine Mauer ist zutiefst unmenschlich“

Veröffentlicht
Mehr erfahren