Zum Thema - Planeten-Allee / Artikel vom 30. Mai Originelle Idee

Lesedauer

Es ist eine wirklich gute Idee, auf dem Mittelstreifen der Augustaanlage eine Planetenallee einzurichten. Allen, die zu der Idee und zur Verwirklichung beitragen und beigetragen haben, mein herzlicher Dank. Schön, dass es bereits ein Abkommen mit der Stadt gibt. Das lässt hoffen, dass eine Verwirklichung auch bald in Angriff genommen wird. Allerdings muss man zu den Informationen einen kleinen Wermutstropfen gießen. Diese Planetenallee ist nicht weithin einzigartig, sondern es gibt sie schon. Wer die Gemeinde Weidenthal in der Pfalz kennt (an der Bundestraße von Neustadt nach Kaiserslautern gelegen), der wird dort auf einen ähnlichen Planetenweg stoßen können. Zwar nicht in der prachtvollen Planung unserer Stadt, aber auch dort von rührigen Gemeindemitgliedern in Selbsthilfe errichtet. Ich wünsche aber allen, die sich an dieser guten Sache engagieren, ein gutes Gelingen. Es ist für Mannheim bestimmt ein zukünftiger Anziehungspunkt und eine originelle Idee.

Mehr zum Thema

Interview Mannheims OB Kurz verteidigt den Verkehrsversuch

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Kultur „Ring des Nibelungen“ am Mannheimer Nationaltheater: Liebesbrief an einen idealen Zuschauer

Veröffentlicht
Mehr erfahren