Zum Thema - Stadtparks und Buga / Artikel vom 25. April Parks sind Aushängeschilder

Lesedauer

Mit meinem Leserbrief vom 7. Februar habe ich die

1) maroden Stadtparks und

2.) Folgekosten aus der Bundesgartenschau 2023 und insbesondere die Vernachlässigung der Aufsichtspflichten durch die verantwortliche Bürgermeisterin aber auch des OB, welche direkt eine Kopie meines Leserbriefes erhielten, beanstandet. Eine Antwort erhielt ich hierzu am 27. März, wonach "meine Einschätzung" "nicht von der Bürgermeisterin geteilt wird, da angeblich regelmäßig Maßnahmen und Sanierungen durchgeführt wurden und der Sanierungsbedarf bei den Gebäuden und Anlagen ermittelt und priorisiert sei".

Ich schätze diese Antwort als politisches Blabla ohne jegliche Substanz ein. Sind denn alle Verantwortlichen etwa blind? Werden die Grünen mit ihrer Bürgermeisterin nicht nur zur materiellen (unnötigen) Haushaltsbelastung sondern auch aufgrund der Wahlempfehlung zur politischen Belastung für den gegenwärtigen OB!? Erhalten Sie unsere Parks, sie sind allemal nachhaltig ein Aushängeschild für unsere Stadt und nicht nur kurzzeitig wie die BUGA mit enormen und unkalkulierbaren Kosten.

Mehr zum Thema

Pop-Interview BUGA-Musiker Gropper und Has Ardeur: "Wir waren künstlerisch komplett frei"

Veröffentlicht
Mehr erfahren