Räumt gefälligst selber auf

Lesedauer

Zum "Übrigens" vom 8. November:

Inspiriert von dem heutigen Artikel "Übrigens" möchte ich folgendes anmerken: Es gibt sie wirklich noch, die umweltbewussten Zeitgenossen. Wir gehen jeden Sonntag am Rheinkai spazieren, um die Flusskreuzfahrtschiffe zu bestaunen. Oft ist die ganze Kaianlage dermaßen vermüllt, dass dies kein Aushängeschild für Mannheim ist.

Nun freuten wir uns vor einigen Wochen über viele blaue Müllsäcke, die ähnlich wie von Frau Carola Raab beschrieben, an der Rampe hingen. Dazu jeweils mit Computer geschriebene Zettel: Müssen andere Euren Müll wegräumen, räumt gefälligst selber auf und haltet Eure Stadt sauber.

Ordnungsliebende Bürger

Eine Weile war die Situation wirklich besser, aber nur kurz, dann wieder Chaos. Aber oh Wunder! Die Sache mit Müllsäcken und Zettel wiederholte sich. Erst dachten wir, die Stadt stecke bei dieser Aktion dahinter. Jedoch in Ihrem Bericht deutet alles darauf hin, dass hier ordnungsliebende Bürger am Werk sind. Vielleicht dieselben, wie auf der Maulbeerinsel? Unser Dank an diese Unbekannten ist ihnen gewiss. Übrigens: Die Kaianlage war am Sonntag schon wieder mit Papptellern, Flaschen zum Teil zugemüllt! Schade!

Mehr zum Thema

Benefizaktion Mannheimer Handtaschenverkauf für Aussteigerinnen von Amalie

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Mannheimer Sommer Wie am Nationaltheater Mozarts "Entführung" entführt wird

Veröffentlicht
Mehr erfahren