Sollen wir zweimal zahlen?

Lesedauer

Verärgert: Bilder von "MM"-Leser Roland Nägele am Abholungstag.

© Nägele

Zum Artikel "Gelbe Tonne: Bürger schimpfen, Betreiber loben sich selbst" vom 2. Februar:

Wieder mal das Dauerärgernis: die Gelbe Tonne. Ich frage mich, wie lange das noch gehen soll mit der Gelben Tonne. Habe am Abholungstag in unserer Straße bei mir gegenüber und schräg gegenüber Bilder gemacht. Noch gibt es Gelbe Säcke, diese sind aber irgendwann aufgebraucht. Wird dann der Müll auf die Straße gelegt, der nicht in die Tonne passt?

Ich hatte schon vorher, als bekannt wurde, dass eine Gelbe Tonne kommen soll, Bedenken, dass der Abfall in der Tonne unterzubringen ist. Ganz zu schweigen davon, wo man diese Tonne/n unterbringen soll. Dann hat man noch den Abholzeitraum auf vier Wochen verlängert, was ich nicht nachvollziehen kann. Die Argumente, die man von Seiten der Abfallwirtschaft hört, sind nicht ganz schlüssig; es war doch so, dass alle zwei Wochen die Gelben Säcke abgeholt wurden, jetzt alle vier Wochen mit dem Ergebnis, wie auf dem Bild zu sehen. In den anderen Straßen sieht es noch schlimmer aus. Will man uns zwingen, eine zweiwöchige Leerung zu verlangen, mit der Maßgabe dafür zu zahlen, was vorher kostenlos war, beziehungsweise schon mit dem Kauf von uns bezahlt wird? Also zweimal zahlen?

Mehr zum Thema

Interview Jupiter Jones wollen dem Mannheimer Musik-Nachwuchs ein Podium bieten

Veröffentlicht
Mehr erfahren