Zum Thema - Augustaanlage / Artikel vom 18. Mai Trio Infernale

Lesedauer

Na wie schön: Da hält sich bei der offiziellen Einweihung der neuen Augustaanlage zwei Drittel städtisches Unvermögen am blau-weiß-roten Band fest, damit es vor lauter Eigenlobhudelei nicht umfällt. Durch das bürgerschaftliche Engagement incl. Firma. Bilfinger kamen knapp eine 3/4 Million Euro zusammen. Das ist aller Ehren wert. Aber halt: Da fallen mir immer wieder die 630 000 Euro ein, die das fünfte - weil überflüssige - Dezernat kostet. Da hätten sich etliche Bürger ja gar nicht zu engagieren brauchen.

Mit dem Dezernatsgeld hätte man jede Menge "Stammaktien" für Bäume zeichnen können. Es ist halt modern geworden, zu versuchen, städtische Belange auf die Bürger abzudrücken, um sich dann hinterher werbewirksam ins Bild zu rücken. Toll wäre es gewesen, eine Liste mit Namen der Spender zu veröffentlichen. Dann hätte man sehen können, ob die drei Herrschaften aus dem Rathaus auch zu den Spendern gehört hätten.

Mehr zum Thema

Musikkundgebung Streit bei "Sound of Peace Mannheim" spitzt sich zu

Veröffentlicht
Mehr erfahren