Zum Thema - Technisches Rathaus / Artikel vom 1. August Warum kein Standort Spinelli?

Lesedauer

Ich bin verwundert über die bisherige Diskussion. Der zusätzlich ins Gespräch gebrachte Standort an der Friedrich-Ebert-Brücke sollte wie ursprünglich vorgesehen für den weiteren Ausbau der Gewerbeschulen genutzt werden. Hier ist noch dringender Bedarf und deshalb kann nicht sein, dass hier wieder, wie so oft, halbe Sachen gemacht werden. Der Standort Glückstein-Quartier ist trotz des schleppenden Verkaufs viel zu wertvoll. Mir scheint der "Vögele"-Standort nicht zu dezentral, aber viel billiger wäre meines Erachtens eine entsprechende Nutzung der soliden Kasernengebäude auf Spinelli. Hier gibt es genügend Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV. Falls Letzteres als Dauerlösung keine Mehrheit findet, schlage ich dies als provisorische Lösung vor, um in dieser Zeit das marode Technische Rathaus abzureißen, neu zu bauen und wieder wie bisher zu nutzen. Somit wäre der Streit um die Lage des Grundstücks optimal gelöst und die Kosten bleiben überschaubar!

Mehr zum Thema

Handball DHB-Boss Schober: „Mannheim ist ein perfekter EM-Standort"

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Fußball Breitenreiter will in die Top sechs

Veröffentlicht
Mehr erfahren