Mannheim

Neujahrsempfang auf dem Waldhof

Im Kulturhaus Waldhof haben Vertreter aus Vereinen und Politik das neue Jahr eingeläutet - mit Musik, Gardetanz, einem Rückblick auf 2014 und einem Ausblick auf 2015.

Bild 1 von 10

Der Vorsitzende des Kulturvereins und Bezirksbeiratssprecher Stefan Höß zog in seiner Rede eine Bilanz des Jahres 2014 und blickte auf 2015. Positiv bewertete er zum Beispiel die Entwicklung für den Luzenberg, die geplante Umgestaltung des Seppl-Herberger-Platzes und den Bau des neuen Caritas-Zentrums am Taunusplatz.

© Thomas Rittelmann

Bild 2 von 10

Das Kulturhaus Waldhof war wieder gut besucht.

© Thomas Rittelmann

Bild 3 von 10

Für das Rahmenprogramm sorgten die Sängerin Yvonne Betz...

© Thomas Rittelmann

Bild 4 von 10

... und die jungen Tänzer des CCW. Wie die Minis...

© Rittelmann/fab

Bild 5 von 10

... und die Junioren.

© Rittelmann/fab

Bild 6 von 10

Der Grünen-Stadtrat und Landtagsabgeordnete Wolfgang Raufelder überbrachte die Grüße der Stadt - und bekam zum Dank von Stefan Höß einen Mannheim-Kalender.

© Thomas Rittelmann

Bild 7 von 10

Auch Bürgerservice-Leiterin Michaela Diehl blickte auf das Jahr 2014 zurück. Zwei wichtige Zahlen aus ihrer Sicht: Mit 15 Sitzungen war der Waldhöfer Bezirksbeirat der fleißigste in Mannheim. Und pro Woche werden auf dem Bürgerservice 15 Kisten mit jeweils 50 Rollen an Gelben Säcken verteilt.

© Thomas Rittelmann

Bild 8 von 10

Jürgen Kurtz nahm für die Bürgerinitiative Waldhof West den diesjährigen Gerhard-Bloemcke-Preis entgegen.

© Thomas Rittelmann

Bild 9 von 10

Der traditionelle Abschluss des Neujahrsempfangs: der Einzug der Fasnachter vom CCW Waldhof...

© Thomas Rittelmann

Bild 10 von 10

... und die symbolische Schlüsselübergabe an Präsident Rolf Remmele (hier mit den ehemaligen Prinzessinnen Saskia und Christin).

© Thomas Rittelmann

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren