Neujahrsempfang des Bürgervereins Gartenstadt

Im Saal der Gnadenkirche ruft Bürgervereins-Chef Heinz Egermann die Bürger dazu auf, sich für Demokratie einzusetzen

Bild 1 von 6

Der Vorsitzende des Bürgervereins, Heinz Egermann, änderte seine geplante Ansprache zum Neujahrsempfang im Saal der Gnadenkirche und erinnerte an die Terroranschläge in Paris.

© Thomas Rittelmann

Bild 2 von 6

Volles Haus: Alle Sitzplätze waren belegt.

© Thomas Rittelmann

Bild 3 von 6

Der neue Chor des Bürgervereins, "Wir singen PopMusik", hatte zwei Monate nach seiner Gründung Premiere. Leiterin Tine Wiechmann begeisterte im Programm auch als Solistin.

© Thomas Rittelmann

Bild 4 von 6

Die traditionelle Neujahrsbrezel aus dem Backhaus Döringer erhielt diesmal der Festredner Thorsten Riehle (links). Der Capitol-Geschäftsführer und SPD-Stadtrat sprach über die Geschichte der Musik.

© Thomas Rittelmann

Bild 5 von 6

Thorsten Riehle gab die Neujahrsbrezel jedoch gleich weiter: Peter Hübinger, Chef der Diakonie Mannheim, nahm das Backwerk für die Ehrenamtlichen der Vesperkirche dankbar entgegen.

© Thomas Rittelmann

Bild 6 von 6

Auch die Narren waren dabei: Die Karlsterner Hexenzunft, hier spricht Tobias Schüpferling (im Hintergrund Richard Schüpferling), überreichten als Orden einen Hexenholzbecher. Auch Vertreter der Blauen Funken und des CCW hatten ihre Orden dabei.

© Thomas Rittelmann

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren