Insgesamt 45 Mitglieder des Sandhofer Gesangvereins Aurelia haben sich in ihrem Vereinsheim zur Jahreshauptversammlung getroffen. Der Erste Vorsitzende, Dieter Schatz, blickte dabei auf eine ganze Reihe gelungener Veranstaltungen zurück. Vor allem hob er die Mitwirkung des Gemischten Chors und der New Generation/Flying Lips am Festakt anlässlich des 150-jährigen Bestehens des Badischen Chorverbands in Karlsruhe hervor. Der Verein war dabei der einzige Chor aus der Kurpfalz. Auch das Adventskonzert in der Viernheimer Apostelkirche gehörte zu den Höhepunkten 2012.
218 Mitglieder verbucht der Gesangverein aktuell. Ihnen vorstehen werden auch im neuen Jahr Dieter Schatz und der Zweite Vorsitzende, Friedhelm Kressmann-Marth. Beide wurden ebenso wie alle anderen Vorstandsmitglieder einstimmig entlastet.
Zwei Änderungen gab es dennoch im Vorstand. Das Amt des passiven Beisitzers, das bisher von Dieter Haser bekleidet wurde, bleibt zunächst unbesetzt. Die Aufgaben des Notenwarts im Männerchor übernimmt fortan Walter Eßwein, der damit Friedhelm Kressmann-Marth ablöst. Dieser verkündete zum Schluss noch, dass der Reisebus für den Ausflug nach Südtirol im Herbst bereits voll besetzt ist und sich weitere Interessenten lediglich auf die Warteliste setzen lassen können. zg
Leser-Kommentare
Aufgrund von nicht freigegebenen Kommentaren kann die Anzahl dargestellter Kommentare abweichen