Bei Wahl abgestraft

Lesedauer

Zum Ergebnis der Landtagswahl im Saarland:

Die veröffentlichte Meinung wurde einmal mehr bei der Saarwahl abgestraft. Offenbar laufen die Wähler der SPD nicht nach, weil ein EU-Heimkehrer namens Schulz ihnen Dinge anbietet, die sie gar nicht brauchen. Die Linke musste in Folge Rückschläge hinnehmen und wird bei der nächsten Wahl wohl gar keine Rolle mehr spielen. Die Grünen und FDP sind draußen, was auch mit Altlasten der dortigen Landespolitik zusammenhängt. Auch hat die Angst vor Rot-Rot-Grün eine Rolle für das Wahlverhalten gespielt. Die Piraten sind sang- und klanglos aus dem Saarlandtag wieder verschwunden.

Mehr zum Thema

Politik Französische Parlamentswahlen: Rückhalt für Macron-Partei in Partnerstädten der Neckar-Bergstraße-Kommunen

Veröffentlicht
Mehr erfahren