Gartenmitbewohner waren immer friedlich

Lesedauer

Zum Thema Füchse in Ilvesheim

Ich bin entsetzt, dass unsere Gartenmitbewohner, die uns seit mehreren Monaten fast täglich im Garten besucht haben, umgebracht werden oder wurden. Sie waren immer friedlich und zu keinem Zeitpunkt auffällig oder aggressiv. Warum so plötzlich, still und heimlich? Wer hat das beschlossen und wie viel Bedenkzeit hat diese Person für die Entscheidung gebraucht?

Gefahren lauern überall

Gab es wirklich keine Alternativen oder war das die "Billigvariante"? Die Eltern, die in den Füchsen ein Problem anstatt eine Bereicherung gesehen haben, dürfen ihre Kinder demnächst nur noch in der Wohnung spielen lassen, denn der Fuchsbandwurm kann überall im Feld und Wald sein. Die Gefahren der Natur lauern überall.

Mehr zum Thema

Artenschutz FDP-Politiker greift Ministerium wegen Katzen-Hausarrest in Walldorf an

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Brutschutz Katzenarrest in Walldorf aus Sicht der FDP im Landtag unbegründet

Veröffentlicht
Mehr erfahren