Ludwigshafen

Willersinnfreibad Stadt bestätigt verzögerte Eröffnung

SaisonbeginnMitte Juni

Ludwigshafen.Die Eröffnung des Freibads am Willersinnweiher verzögert sich ein weiteres Mal. "Auf der Baustelle im Freibad wird mit Hochdruck gearbeitet. Eröffnet wird das Bad voraussichtlich Mitte Juni", bestätigte eine Stadtsprecherin, was sich zuletzt bereits abgezeichnet hatte (wir berichteten). Im Bad am Willersinnweiher läuft derzeit der dritte Sanierungsabschnitt mit dem Umbau der Umkleiden und Sanitäranlagen. Wegen des kalten Winters konnte der Zeitplan nicht eingehalten werden. Die ursprüngliche Eröffnung war für Anfang Mai vorgesehen. Bei einem Ortstermin im April wurde der Saisonstart auf das Pfingstwochenende verschoben. Nun soll der Badespaß also Mitte Juni beginnen. "Sobald der genaue Termin feststeht, werden wir ihn bekannt geben", so die Sprecherin. jei