Analyse des TV-Duells

Analyse Die Mannheimer Politikprofessorin Andrea Römmele geht davon aus, dass das Fernseh-Ereignis der Kampagne von Hillary Clinton Aufwind geben wird

So sieht eine Unterstützerin der Demokraten das TV-Duell

Archivartikel

Washington.Die Forschung zu TV-Duellen ist sich über deren begrenzte Wirkung im Klaren. Sie wirken, wenn überhaupt, dann nur für drei bis vier Tage nach und bestärken unsere Haltung zu den Kandidaten, die wir ohnehin favorisieren. Wenn sie die Umfragewerte beeinflussen, so ist das meist von kurzer Dauer.

Für die Wähler sind TV-Duelle eine gute Gelegenheit, sich in kondensierter Version einen

...
Sie sehen 13% der insgesamt 3144 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse.

Um diesen Artikel weiterzulesen, melden Sie sich bitte an oder wählen Sie eines der unten aufgeführten Angebote aus.

Einzelartikel kaufen:
Sie kennen diese Bezahlweise noch nicht?
Hier haben wir alle wichtigen Informationen für Sie.
Unbegrenzt lesen:
Digital-Abo
Das Online-Abo und die Digitale Zeitung.

Jetzt den 1. Monat für nur 0,99€ lesen

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00