BASF-Firmencup 2015

Es war ein Tag, der als rekordverdächtig betrachtet werden kann. Von den Temperaturen her, aber noch viel mehr von den Teilnehmerzahlen auf dem Hockenheimring beim 13. BASF-Firmencup: 16 923 Teilnehmer waren gemeldet. Das Wetter machte den Läufern zwar zu schaffen, aber insgesamt lief alles ohne größere Ausfälle ab. Den Lauf selbst gewann Joshua Sickinger, der seinen Titel verteidigte und die knapp fünf Kilometer in 14:50 Minuten absolvierte. Bei dem Firmencup auf dem Hockenheimring waren gestern Abend auch Walker und Nordic Walker mit dabei. /BILD: lenhardt mjw

Bild 1 von 4

Der BASF-Firmencup ist der größte Firmenlauf...

© doro-lenhardt@t-online.de

Bild 2 von 4

... der Metropolregion Rhein-Neckar...

© doro-lenhardt@t-online.de

Bild 3 von 4

... und damit ein besonderes sportliches Ereignis.

© doro-lenhardt@t-online.de

Bild 4 von 4

Mit knapp 17000 Teilnehmern verzeichnete der BASF-Firmencup einen neuen Rekord.

© doro-lenhardt@t-online.de

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren