Forschung

Das Heidelberger EMBL wird 40

Ein Grund zu feiern - und ein Anlass, die eigene Arbeit stärker an die Öffentlichkeit zu tragen: Das hochrenommierte Europäische Laboratorium für Molekularbiologie (EMBL) wird 40 Jahre alt.

Bild 1 von 3

Wissenschaftliche Höchstleistung unter Bäumen: Der EMBL-Campus liegt idyllisch auf dem Königsstuhl. (Bild: EMBL)

© kay sommer

Bild 2 von 3

Prominenten Besuch gibt es häufig: Hier ist Generaldirektor Prof. Iain Mattaj im Jahr 2010 mit der Bundesforschungsministerin Annette Schavan zu sehen. Eingeweiht wurde damals das neue Ausbildungs- und Konferenzzentrum für Lebenswissenschaften... (Bild: Rothe)

© Philipp Rothe

Bild 3 von 3

Prof. Matthias Hentze ist Molekularmediziner und seit 2013 EMBL-Direktor. Er unterstützt Generaldirektor Matttaj. (Bild: EMBL)

© zg / honorarfrei

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren