DTM-Präsentation auf dem Hockenheimring

Am Donnerstag präsentierte sich die DTM auf dem Hockenheimring. Das erste von insgesamt 18 Rennen startet am 6. Mai. 

Bild 1 von 10

Der neue DTM-Chef Gerhard Berger will sich Zeit nehmen für Veränderungen in der Serie. "Schnellschüsse sind in der Regel falsch. Gerade die DTM hat schon sehr viele gute Entscheidungen getroffen", sagte der 57-Jährige einen Monat vor dem Saisonstart. 

© Uwe Anspach

Bild 2 von 10

Die Fahrer der DTM-Teams und Rennwagen der drei Autohersteller (v.l.) Audi, BMW und Mercedes zeigen sich vor Saisonstart auf dem Hockenheimring.

© Uwe Anspach

Bild 3 von 10

Der DTM-Fahrer Nico Müller (l.) aus der Schweiz und der Brite Jamie Green von Audi im Gespräch. Das erste von insgesamt 18 Rennen ist am 6. Mai auf dem Hockenheimring.

© Uwe Anspach

Bild 4 von 10

Wie in der vergangenen Saison gibt es an den neun Wochenenden wieder am Samstag und Sonntag je ein Rennen. Im Bild: Der deutsche DTM-Fahrer Timo Glock.

© Uwe Anspach

Bild 5 von 10

Timo Glock im BMW M4.

© Uwe Anspach

Bild 6 von 10

Titelverteidiger ist BMW-Pilot Marco Wittmann.

© Uwe Anspach

Bild 7 von 10

Marco Wittmann im BMW M4.

© Uwe Anspach

Bild 8 von 10

Der italienische DTM-Fahrer Edoardo Mortara im Mercedes-AMG C63: Insgesamt treten 18 Fahrer an.

© Uwe Anspach

Bild 9 von 10

Der britische DTM-Fahrer Paul di Resta im Mercedes-AMG C63: Dieses Jahr sind es sechs Fahrer weniger als noch in der vergangenen Saison.

© Uwe Anspach

Bild 10 von 10

In diesem Jahr sind die Rennen am Samstag und Sonntag gleich lang.

© Uwe Anspach

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren