Seckenheim

Einblicke in die Hammonds

Fast 80 Jahre lang wurde das Gelände militärisch genutzt, künftig soll es zu einem Wohnquartier werden. Der Bund als Eigentümer gab jetzt EInblick in die ehemalige Kaserne in Seckenheim. (hje)

Bild 1 von 8

An der Hausnummer zu erkennen: Gebäude 968 der Hammonds.

© Konstantin Groß

Bild 2 von 8

Die Sporthalle von hinten.

© Konstantin Groß

Bild 3 von 8

Die Sporthalle von innen.

© Konstantin Groß

Bild 4 von 8

Der frühere Parkplatz sieht verlassen aus.

© Konstantin Groß

Bild 5 von 8

Dieses Gebauede soll für Kinderbetreuung erhalten bleiben.

© Konstantin Groß

Bild 6 von 8

Das Wachhäuschen der Hammonds.

© Konstantin Groß

Bild 7 von 8

Dunkle Gänge im Innern, der Strom ist bereits abgestellt.

© Konstantin Groß

Mehr zum Thema

Ehemaliges Kasernengelände Hammonds

Die Bagger kommen 2019

Mehrere Jahre hat das Projekt „Bebauung der Hammonds-Barracks“ geruht, weil die bestehenden Gebäude zur Unterbringung von Flüchtlingen benötigt wurden. Nachdem dies nicht mehr der Fall ist, soll es nun aber weitergehen. 2019 ...

Veröffentlicht
Von
Konstantin Groß
Mehr erfahren

Bild 8 von 8

So könnte es in der Zukunft aussehen, mit neuer und alter Bebauung.

© Konstantin Groß

Fotos aus der Region

MGG Tauberbischofsheim Kleines Haus bereits in Betrieb

Die Sanierung des Tauberbischofsheimer Matthias-Grünewald-Gymnasiums schreitet voran. Die umfangreichen Sanierungsmaßnahmen sollen in knapp zwei Jahren beendet sein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
5
Mehr erfahren