Heidelberg: Bahnstadt-Kino feiert Richtfest

Das neue Luxor-Kino an der Eppelheimer Straße hat Richtfest gefeiert. Außerdem in dieser Fotostrecke: Luftbilder von der Baustelle.

Bild 1 von 8

Das Luxor-Kino an der Eppelheimer Straße ...

© Philipp Rothe

Bild 2 von 8

Ein Bild vom Richtfest des Luxor-Kinos vom Dezember 2016.

© Philipp Rothe

Bild 3 von 8

Ein Entertainment-Haus mit 15 Kinosälen und Open-Air-Kino...

© Priebe

Bild 4 von 8

...baut der Schifferstadter Kinobetreiber Jochen Englert in der Bahnstadt.

© Priebe

Bild 5 von 8

Der Bau sei sehr anspruchsvoll, sagt Englert: Mit dem Bahnstadt-Kino entstehe "das erste Passivhaus-Kino der Welt".

© Priebe

Bild 6 von 8

Die Eröffnung ist fürs Frühjahr 2017 geplant.

© Priebe

Bild 7 von 8

Verpflegung für die Kinobesucher wird es in der Gastronomie "Metropolis" mit 800 Quadratmetern und einem überdachten Vorplatz geben.

© Priebe

Bild 8 von 8

Filmfreunde dürfen schon auf die Gestaltung der vier kleineren Spezialkinos gespannt sein: Dort werden Themen aufgegriffen, die in der Filmgeschichte immer wiederkehren - etwa Piraten.

© Priebe

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren