Leimen: Massenschlägerei in Flüchtlingsheim

Bei einer Massenschlägerei zwischen 200 Flüchtlingen in einer Asylunterkunft in Leimen sind fünf Personen verletzt worden.

Bild 1 von 5

In einer Flüchtlingsunterkunft in Leimen ist ein Glaubensstreit unter bis zu 200 Bewohnern eskaliert.

© Priebe

Bild 2 von 5

Im Handgemenge am Samstagabend seien fünf Menschen verletzt und in Kliniken gebracht worden, sagte ein Sprecher der Mannheimer Polizei am Sonntag.

© Priebe

Bild 3 von 5

Zwei der Verletzten mussten in einer Klinik stationär aufgenommen werden. Die Polizei nahm zehn betrunkene Männer aufgrund ihrer Aggressivität bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam.

© Priebe

Bild 4 von 5

Den Grund für das Handgemenge in der Nacht zu Sonntag vermuten die Beamten in einer Meinungsverschiedenheit zu Glaubensfragen.

© Priebe

Bild 5 von 5

Dabei soll eine Volksgruppe der anderen vorgeworfen haben, "schlechte Muslime" zu sein, weil sie Alkohol getrunken hätten.

© Priebe

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren