Malta - Insel im Herzen des Mittelmeeres - 4

02.11.2008 Der heutige Sonntag war eigentlich planmäßig ein freier Tag für die Reisegruppe, aber alle haben das Angebot des örtlichen Reiseveranstalters angenommen, an einer großen Hafenrundfahrt durch die beiden Naturhäfen, die Malta umschließen, den Marxamxett- und den Grand Harbour, teilzunehmen. Der Grand Harbour ist der größte und einer der schönsten Naturhäfen im Mittelmeergebiet und hat eine Kailänge von 15 km. So können wir die lebendige Vergangenheit Maltas, alle interessanten Sehenswürdigkeiten, wie historische Fords, Befestigungen und Buchten vom Meer aus bewundern. Während der Hafenrundfahrt wurden uns detaillierte Erläuterungen gegeben, die das in den Vortagen schon vermittelte Wissen über die Geschichte Maltas vertieften und ergänzten. Alles in allem ein weiterer Höhepunkt unsere Reise und das wieder bei herrlichstem Sonnenschein! Fotos: Jürgen Taeger

Mehr zum Thema

Zeitzeichen

Expertise reicht nicht

In unserer Gegenwart gibt es für nahezu alles Spezialisten und Experten, deren Prognosen aber dennoch falsch sein können. Unseren Kolumnisten verunsichert das nicht, er zieht daraus vielmehr noch Trost

Veröffentlicht
Von
Thomas Groß
Mehr erfahren

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren