Manuel Gulde will sich in Freiburg etablieren

Vom VfL Neckarau in die erste Bundesliga: Freiburgs Innenverteidiger Manuel Gulde freut sich auf die Begegnung mit seinem Ex-Klub Hoffenheim am Samstag.

Bild 1 von 5

Manuel Gulde hat eine lange Durststrecke hinter sich: Fast sechs lange Jahre musste er nach seinen ersten Bundesliga-Spielen im Trikot der TSG Hoffenheim auf seine Rückkehr ins Fußball-Oberhaus warten. In dieser Saison steht er nun wieder auf der ganz großen Bühne - beim SC Freiburg.

© A9999/_Thorsten Wagner

Bild 2 von 5

Mit den B-Junioren der TSG Hoffenheim wurde der frühere Jugendspieler des VfL Neckarau 2008 Deutscher Meister. Unser Bild zeigt Gulde (Mitte) beim Junioren-DFB-Pokalspiel gegen Hertha BSC mit Marco Schäfer (hinten) und Robin Neupert im Mai 2010.

© Thomas Eisenhuth

Bild 3 von 5

Vom Verletzungspech geplagt wechselte der Mannheimer dann im Sommer 2012 zum Zweitligisten SC Paderborn 07. Das Bild zeigt ihn im Zweikampf mit Boubacar Sanogo von Energie Cottbus im September 2012.

© Thomas Eisenhuth

Bild 4 von 5

Es folgten drei Spielzeiten beim Karlsruher SC, in denen Manuel Gulde sich kontinuierlich steigerte. Hier ist er im Zweikampf mit Andrew Wooten vom SV Sandhausen zu sehen. Vor der Saison 2016/17 wechselte der Innenverteidiger dann...

© Ralf Stockhoff

Mehr zum Thema

Fußball

Volles Programm für Nachwuchskicker

TSV Amicitia bei vielen Spielen am Wochenende

Veröffentlicht
Von
su
Mehr erfahren

Bild 5 von 5

...vom Karlsruher SC zu Aufsteiger SC Freiburg, wo er sich nun Schritt für Schritt etablieren will. "Mit meiner bisherigen Saison in Freiburg bin ich relativ zufrieden", zieht Gulde eine Zwischenbilanz.

© A9999/_Thorsten Wagner

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren