"Mein Laden um die Ecke": Dachdecker Horst Süß

Der Schönauer Dachdecker Horst Süß machte sich 1979 selbstständig. Sein Vater wollte eigentlich, dass er Maler wird.

Bild 1 von 10

Das Firmengelände der Dachdeckerei Horst Süß in der Schneidemühler Straße auf der Schönau.

© Photographer: Christoph Bluethne

Bild 2 von 10

Horst Süß (links) machte sich 1979 selbstständig.

© Photographer: Christoph Bluethne

Bild 3 von 10

Im Schulungsraum lernen die Mitarbeiter jeden Morgen beim Chef.

© Photographer: Christoph Bluethne

Bild 4 von 10

Horst Süß veröffentlichte zwei Fibeln mit Tipps rund ums Dach. Derzeit schreibt er ein Fachbuch über das Verhältnis zwischen Handwerker und Planer.

© Photographer: Christoph Bluethne

Bild 5 von 10

Leitern, Schubkarren und Fahrzeuge tragen alle den Firmennamen.

© Photographer: Christoph Bluethne

Bild 6 von 10

Im Außenlager türmen sich Dachziegel aller Art.

© Photographer: Christoph Bluethne

Bild 7 von 10

Der Meister hat zahlreiche Fortbildungen absolviert.

© Photographer: Christoph Bluethne

Bild 8 von 10

In der Werkstatt auf dem Gelände...

© Photographer: Christoph Bluethne

Bild 9 von 10

... bastelt Horst Süß im Winter an seinen Häuschen. Er hat sogar die Kirche in Zell am See nachgebaut.

© Photographer: Christoph Bluethne

Bild 10 von 10

Horst Süß möchte ein kleines Museum rund um das Dachdeckergewerbe einrichten. Historische Ziegel hat er bereits aufgehängt.

© Photographer: Christoph Bluethne

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren