Neue Brücke über der A5 zwischen Eppelheim und Heidelberg

Die neue Brücke über der A5 zwischen Eppelheim und Heidelberg wurde am Dienstag feierlich für den Verkehr freigegeben.

Bild 1 von 16

So sieht die neue Brücke über die A5 aus der Vogelperspektive aus.

© Priebe

Bild 2 von 16

Die Auffahrt ist frisch asphaltiert.

© Priebe

Bild 3 von 16

Die Brücke führt über die A5 ...

© Priebe

Bild 4 von 16

... zwischen Eppelheim und Heidelberg. Der am Dienstag eingeweihte Neubau habe 2,1 Millionen Euro gekostet, teilte das Bundesverkehrsministerium mit.

© Priebe

Bild 5 von 16

Die Brücke kombiniert einen Gehweg ...

© Priebe

Bild 6 von 16

... Radweg und ist für den landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben.

© Priebe

Bild 7 von 16

Am Dienstag wurde sie feierlich eingeweiht und offiziell für den Verkehr freigegeben.

© Priebe

Bild 8 von 16

Die ursprünglichen Brücken über die Autobahn 5 waren bei einem Unfall mit einem Tieflader an Ostern 2012 stark beschädigt worden und mussten voll gesperrt werden.

© Priebe

Bild 9 von 16

Gäste konnten die verschiedenen Bauphasen der aufwändigen Konstruktion begutachten.

© Priebe

Bild 10 von 16

Auch ein kurzer Schauer konnte die Stimmung nicht drücken.

© Priebe

Bild 11 von 16

Eindrücke der feierlichen Einweihung der Brücke über die A5.

© Priebe

Bild 12 von 16

Eindrücke der feierlichen Einweihung der Brücke über die A5.

© Priebe

Bild 13 von 16

Eindrücke der feierlichen Einweihung der Brücke über die A5.

© Priebe

Bild 14 von 16

Mehr als 200 Schulkinder könnten nun wieder sicher die Autobahn passieren, sagte der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesverkehrsministerium, Norbert Barthle (CDU)

© Priebe

Bild 15 von 16

Eindrücke der feierlichen Einweihung der Brücke über die A5.

© Priebe

Bild 16 von 16

Eindrücke der feierlichen Einweihung der Brücke über die A5.

© Priebe

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren