Mannheim

Richtfest für Kinderhaus Edith Stein

Richtfest und Grundsteinlegung feierte jetzt die katholische Gemeinde Wallstadt für ihr neues Kinderhaus. Dieses entsteht auf dem ehemaligen Bolzplatzgelände direkt neben der Christ-König-Kirche.

Bild 1 von 5

Diakon Bernhard Kohl segnet gemeinsam mit Pfarrer Lukas Glocker den Rohbau. Zum Richtfest und zur Grundsteinlegung des neuen Kinderhauses Edith Stein kamen auch die Kindergartenkinder und ihre Eltern.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 2 von 5

Herold Markus Gauch (re.) überreicht die Zeitkapsel an Pfarrer Lukas Glocker und Diakon Bernhard Kohl. Versiegelt wurde sie mit einem silbernen Hammer aus dem 18. Jahrhundert.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 3 von 5

Feierliche Übergabe der Zeitkapsel durch die Wallstädter Herolde. Die Kindergartenkinder legten auch gute Wünsche für ihr Kinderhaus hinein. Ein Kind wünschte sich "ein Reh im Garten".

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 4 von 5

Neben einer Fahne und der Jubiläumschronik "1250 Jahre Wallstadt" wurde auch eine Ausgabe des Mannheimer Morgen in die Zeitkapsel gelegt.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 5 von 5

Die Kinder vom Kindergarten Edith Stein sangen "Guter Gott, wir danken dir" und "Du hast uns diese Welt geschenkt".

© Markus Prosswitz / masterpress

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren