Schneefestival in Sapporo

Jedes Jahr findet im japanischen Sapporo ein einwöchiges Schneefestival statt.

Bild 1 von 5

Das Festival hatte 1950 mit sechs Skulpturen begonnen, die Schüler am Odori-Park gebaut hatten.

© Lars Nicolaysen

Bild 2 von 5

In den folgenden Jahren wurde daraus immer mehr eine Institution, die inzwischen jedes Jahr mehr als zwei Millionen Besucher anzieht.

© Lars Nicolaysen

Bild 3 von 5

Ohne die auf Hokkaido stationierten Soldaten der Selbstverteidigungsstreitkräfte Japans wäre das Festival allerdings nicht möglich.

© Lars Nicolaysen

Bild 4 von 5

Die Soldaten transportieren immense Mengen von Schnee in das Zentrum von Sapporo. Dieses Jahr waren es etwa 6000 Lastwagenladungen.

© Lars Nicolaysen

Bild 5 von 5

Die Hawaiianer Dale Radomski, Charlie Matsuda und Norimitsu Wada-Goode zeigen ein Modell der Skulptur, die sie aus dem Schneeblock im Hintergrund schnitzen. Dale nimmt zum 15. Mal am Schneefestival teil.

© Lars Nicolaysen

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren