Venedig "La Serenissima" 3. Tag

Am Vormittag unternahmen wir einen Spaziergang durch das unbekannte Venedig, durch seine unberührten Gassen, die den Touristen meist versteckt bleiben. Anschließend fuhren wir mit dem Vaporetto zur Kirche S. Giorgio Maggiore. Mit dem Aufzug ging es hinauf auf den Glockenturm. Dort hatten wir einen herrlichen Ausblick auf ganz Venedig. Da es gerade 12 Uhr war, konnten wir ein gewaltiges Glockenspiel im Turm miterleben. Danach besichtigten wir die Kirche. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch der Kirche Santa Maria Gloriosa dei Frari, die über einen der größten Kunstschätze der Stadt verfügt. Nach einer Mittagspause entdeckten wir das echte Venedig bei einem gemütlichen Spaziergang abseits der Touristenwege.

Mehr zum Thema

Reise

Antike Stätten auf der Perlenschnur

Auf einer Kreuzfahrt durch die Ägäis kann man in die byzantinische und griechische Mythologie und Kultur eintauchen, während man es sich gleichzeitig an Bord des Schiffes gut gehen lässt.

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren