Fotostrecke

Wahlkampf in Bayern

Seehofer gegen Ude heißt das Duell, das bei den Landtagswahlen in Bayern am 15. September im Vordergrund steht. Eine Woche später geht es dann bundesweit an die Urnen.

Bild 1 von 9

Das Duell um Bayern: Horst Seehofer und die CSU peilen die absolute Mehrheit bei den Landtagswahlen am 15. September an,...

© Peter Kneffel

Bild 2 von 9

Einen direkten Schlagabtausch der beiden Spitzenkandidaten gab es am 4. September beim TV-Duell im Bayerischen Rundfunk, bei dem Herausforderer Ude gar nicht einmal schlecht abschnitt.

© Peter Kneffel

Bild 3 von 9

Derweil haben sich die Parteien längst positioniert: Wahlplakate, wohin das Auge blickt.

© Peter Kneffel

Bild 4 von 9

Es fließt Bier: Die Spitzenkandidatin der Grünen für die Landtagswahl, Margarete Bause, und der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude stoßen am 1. September in Grassbrunn bei München während einer gemeinsamen Wahlkampfveranstaltung mit einer Maß Bier an. In Bayern wie im Bund setzen SPD und Grüne auf ein gemeinsames Vorgehen.

© Peter Kneffel

Bild 5 von 9

Die Grünen-Politikerin Bause gibt sich in ihrer Rede kämpferisch...

© Inga Kjer

Bild 6 von 9

... und stellt sich später dem "kleinen TV-Duell". Die Spitzenkandidaten der kleineren Parteien, Martin Zeil (FDP, l-r), Margarete Bause (Bündnis 90/Die Grünen) und Hubert Aiwanger (Freie Wähler), liefern sich am 5. September in München (Bayern) ihren Dreikampf.

© Tobias Hase

Bild 7 von 9

Derweil holen sich die "Großen" Unterstützung aus der Parteispitze: Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel (rechts) prostet dem Kandidaten Ude bei einer Wahlkampfveranstaltung im bayerischen Karpfham zu.

© Peter Kneffel

Bild 8 von 9

Auch Seehofer will mit der Bundesspitze punkten: Hier zeigt er sich (rechts) mit Kanzlerin Angela Merkel und seinem Innenminister Joachim Herrmann (links) bei einer Wahlkampf-Kundgebung auf dem Rathausplatz in Erlangen.

© David Ebener

Mehr zum Thema

Landtagswahl

Hessen wählen neuen Landtag - kann Schwarz-Grün weiterregieren?

Rund 4,3 Millionen Hessen sind am Sonntag dazu aufgerufen, einen neuen Landtag zu wählen. Nach den jüngsten Umfragen geht die CDU um Ministerpräsident und Spitzenkandidat Boris Rhein als klarer Favorit in die Wahl. Die ...

Veröffentlicht
Von
dpa/lhe
Mehr erfahren

Bild 9 von 9

Hinter jedem starken Mann... Karin Seehofer (links) und Edith von Welser-Ude, die "Kandidaten-Gatinnen".

© Tobias Hase

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren