27 Tote bei Feuer in Bukarester Nachtclub

Bei einem Brand in einem Bukarester Nachtclub voller junger Leute sind am Freitagabend mindestens 27 Menschen ums Leben gekommen.

Bild 1 von 14

...

© Robert Ghement

Bild 2 von 14

...

© Robert Ghement

Bild 3 von 14

...

© Han

Bild 4 von 14

...

© Robert Ghement

Bild 5 von 14

...

© Str

Bild 6 von 14

Weitere Bilder vom Unfallort hier.

© Gabriel Petrescu / Xinhua

Bild 7 von 14

Rumäniens oberste Staatsanwaltschaft übernahm die Ermittlungen gegen Unbekannt.

© Gabriel Petrescu / Xinhua

Bild 8 von 14

Nach vergeblichen Lösch-Versuchen eines Wachmanns habe sich das Feuer auf Decke und Wände ausgebreitet.

© Robert Ghement

Bild 9 von 14

... zunächst eine mit Schallschutz-Schaum verkleidete Säule in der Nähe der Bühne entzündet habe.

© Romanian Interior Ministry / Han

Bild 10 von 14

Augenzeugen berichteten, dass das Feuerwerk während des Konzerts der Bukarester Band Goodbye to Gravity ...

© Robert Ghement

Bild 11 von 14

Ministerpräsident Victor Ponta sagte, unter den Opfer könne es auch Ausländer geben.

© Robert Ghement

Bild 12 von 14

Als wahrscheinliche Ursache gilt eine Feuerwerksshow während des Konzerts einer Band

© Bogdan Cristel

Bild 13 von 14

146 Verletzte waren am Samstagnachmittag noch im Krankenhaus - zehn davon schwebten in Lebensgefahr.

© Bogdan Cristel

Bild 14 von 14

Unter den etwa 200 Gästen brach eine Massenpanik aus.

© Robert Ghement

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren