Fotostrecke

Ankunft der Werke für die "MM"-Kunstauktion

Hier kommen sie: die ersten Bilder für die große Versteigerung des "Mannheimer Morgen" zugunsten von "Wir wollen helfen". Der Mannheimer Künstler Dietmar Brixy hat extra für die Aktion ein Gemälde angefertigt. Und auch der Unternehmer Manfred Fuchs steuert drei Bilder für die Versteigerung bei. In einer Sonderausgabe des "MM" am 14. Mai erfahren Sie die Geschichten hinter den Gemälden.

Bild 1 von 13

Drei Bilder spendet der Mannheimer Künstler Dietmar Brixy für die Versteigerung. Sein Partner David Richardson bringt sie vorbei - und Kulturredakteurin Annika Wind nimmt sie im Verlagshaus in der Dudenstraße in Empfang.

© weik

Bild 2 von 13

Auch ein "kleiner" Brixy ist darunter.

© weik

Bild 3 von 13

Am 21. Mai können diese Bilder in der Kantine des "Mannheimer Morgen" ersteigert werden.

© weik

Bild 4 von 13

Darunter auch dieses Gemälde, das extra für die Aktion des "MM" entstand.

© weik

Bild 5 von 13

Besprechung der letzten Formalitäten.

© weik

Bild 6 von 13

Und nun warten die Bilder auf ihre neuen Besitzer.

© weik

Bild 7 von 13

Die nächste Bildlieferung:

© Weik

Bild 8 von 13

Manfred Fuchs hat bis 2004 das weltweit agierende Familienunternehmen "Fuchs Petrolub" geleitet, sitzt nun im Aufsichtsrat und ist ein leidenschaftlicher Amateurmaler.

© Weik

Bild 9 von 13

"Sotschi" heißt eines der Bilder, dass bei der Aktion des "MM" versteigert wird. Entstanden ist es - wie der Name schon sagt - während der Olympischen Spiele. Stefan Dettlinger, Leiter der Kulturredaktion, nimmt es in Empfang. Rechts Michael Schröder, stellvertretender Chefredakteur und Politikchef des "MM".

© Weik

Bild 10 von 13

Insgesamt drei Bilder spendet Fuchs für den guten Zweck.

© Weik

Bild 11 von 13

Björn Jansen, Geschäftsführer der Mediengruppe Dr. Haas und Vorsitzender des Hilfsvereins "Wir wollen helfen" im Gespräch mit Manfred Fuchs. Der Unternehmer hat eine Arbeitsseite der Sonderausgabe in der Hand, die am 14. Mai erscheint.

© Weik

Bild 12 von 13

Kulturredakteurin Annika Wind erläutert Fuchs das Konzept der Kunstausgabe: "Es geht um die Geschichten hinter den Werken."

© Weik

Bild 13 von 13

Nach den letzten Absprachen sind auch die drei Werke von Manfred Fuchs bereit, in neue Hände überzugehen.

© Weik

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren