Anzeige des Jahres 2008: GrossMarkt Mannheim GmbH gewinnt die Wahl!
Feierliche Kür der "Anzeige des Jahres 2008" Der "Mannheimer Morgen" hat das Superwahljahr 2009 eröffnet: Während die Entscheidungen über Gemeinderat, Bundestag und Europaparlament erst in den nächsten Monaten fallen, hatten die Leser schon jetzt die Wahl und haben sich für den Großmarkt Mannheim als "Anzeige des Jahres 2008" entschieden. Thomas Sprengel vom Großmarkt nahm die begehrte Auszeichnung aus den Händen von Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz und "MM"-Geschäftsführer Dr. Björn Jansen gestern Abend bei der Gala im EvoBus-Center entgegen. 14 Prozent der "MM"-Leser hatten sich für das Motiv der Werbeagentur WOB ausgesprochen. Ein Kohlkopfmann mit Karottennase wirbt dabei für einen Besuch auf dem Wochenmarkt - auch im Winter. Knapp geschlagen landete die MVV mit ihrer Familienanzeige, für die sich 13,6 Prozent der Leser ausgesprochen hatten, auf Platz zwei. Bronze sicherte sich mit 12,4 Prozent das Mannheimer Stadtmarketing mit seinem Dankesgruß an die TSG Hoffenheim, die im Carl-Benz-Stadion den Grundstein für die Herbstmeisterschaft gelegt hatte. Die "MM"-Anzeigengala hat sich als Schaufenster der regionalen Werbebranche etabliert. Einmal mehr - jetzt schon zum neunten Mal - begrüßte "MM"-Anzeigenleiter Gerhard Haeberle zahlreiche Gäste. Besonders stolz ist er darauf, dass ausschließlich Unternehmen aus der Region prämiert wurden. "MM"-Geschäftsführer Dr. Björn Jansen rief dazu auf, dem "Sturm der gegenwärtigen Finanzkrise mit Optimismus zu trotzen". Die schwierigen Zeiten sollten als Chance zur Veränderung begriffen werden. Auch den "MM" habe die Wirtschaftskrise erreicht. Trotzdem habe sich das Unternehmen zu Investitionen entschlossen und zwei neue Druckmaschinen bestellt. "Wir glauben an die gedruckte Tageszeitung als das glaubwürdigste aller Medien", so Dr. Jansen.