Ärger mit Parkscheinautomaten in Oststadt

Anwohner ärgern sich über aufgestellte Parkschein-Automaten in der Oststadt - und halten das Ganze für einen Schildbürgerstreich.

Bild 1 von 6

Die Parkscheinautomaten in der Oststadt...

© Schmeing

Bild 2 von 6

......sorgen bei den Anwohnern für Unmut. Vor allem das Tagesparken für lediglich 1.50...

© Schmeing

Bild 3 von 6

...werde die Pendler nicht zum Umsteigen auf öffentliche Verkehrsmittel bringen, befürchten sie.

© Schmeing

Bild 4 von 6

Sie können in der Zeitspanne von 9 bis 18 Uhr dort parken, müssen aber 1,50 Euro am Tag, beziehungsweise 25 Cent je angefangene 20 Minuten zahlen.

© Schmeing

Bild 5 von 6

Die meisten Abschnitte werden im Mischsystem - Anwohner- und kostenpflichtiges Parken - bewirtschaftet.

© Schmeing

Bild 6 von 6

Die Umsetzung der gesamten Maßnahme in der Oststadt soll spätestens bis Dienstag, 1. Dezember, abgeschlossen sein.

© Schmeing

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren