Audi verzeichnet Absatzrekord

Audi hat 2013 trotz neuer Verkaufsrekorde weniger Geld verdient. Unter dem Strich schrumpfte der Gewinn um knapp acht Prozent auf gut vier Milliarden Euro - unter anderem wegen hoher Investitionen.

Bild 1 von 7

Audi-Chef Rupert Stadler vor der Bilanzpressekonferenz.

© Armin Weigel

Bild 2 von 7

Er konnte zwar einen Absatzrekord melden, dennoch schrumpfte der Gewinn um knapp acht Prozent auf gut vier Milliarden Euro.

© Armin Weigel

Bild 3 von 7

Grund dafür waren unter anderem hohe Investitionen, so Stadler (links). Hier im Gespräch mit Finanzvorstand Axel Strotbek.

© Armin Weigel

Bild 4 von 7

Der Konzern verfolgt seine Strategie-Ziele konsequent weiter. Mit rund 1,575 Millionen ausgelieferten Automobilen erreichten die Ingolstädter einen neuen Rekordwert und somit das ursprünglich für 2015 gesteckte Ziel von mehr als 1,5 Millionen Auslieferungen zwei Jahre früher als geplant. Hier im Bild: Produktion eines Audi Q5 am Standort Ingolstadt.

© Audi Ag

Bild 5 von 7

Der Audi S3 in der Endkontrolle.

© Armin Weigel

Bild 6 von 7

Ein Mitarbeiter montiert im Audi-Werk Ingolstadt eine Stoßstange an einem A3.

© Armin Weigel

Mehr zum Thema

Kommunalpolitik

Wofür die Stadt Mannheim 2024 Geld ausgeben will

In seiner ersten Gemeinderatssitzung als neuer Oberbürgermeister hat Christian Specht seine Finanz-Pläne fürs kommende Jahr vorgestellt. Wir erklären, in welche fünf Bereiche am meisten investiert werden soll

Veröffentlicht
Von
Timo Schmidhuber
Mehr erfahren

Bild 7 von 7

Embleme liegen in der Produktion vor einem Audi A3 auf dem Montageband zur Montage bereit.

© Armin Weigel

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren