DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Mittwoch, 01.04.2015

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Bedrohte Arten in aller Welt

Die Weltnaturschutzunion IUCN (International Union for Conservation of Nature) hat anlässlich des UN-Gipfels für Nachhaltigkeit Rio+20 in Rio de Janeiro eine aktualisierte Rote Liste bedrohter Arten präsentiert.

Mittwoch, 20.06.2012

Die Rote Liste führt den Nolasko-Schwarzleguan (Ctenosaura nolascensis), ...

© Scott Trageser
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 6 Uhr

Das Wetter am 1.4.2015 in Mannheim: stark bewölkt
MIN. 3°
MAX. 9°
 
 
 

Börsenticker

DAX
DAX 11.899,50 -0,56%
TecDAX 1.606,50 -0,55%
EUR/USD 1,0778 +0,35%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Straßenbäume in Mannheim

Grün-Bestand steckt in den roten Zahlen

200 Bäume will die Stadt Mannheim jedes Jahr nachpflanzen - als Ausgleich für Bäume, die aus verschiedenen Gründen gefällt werden müssen. Obwohl die Gelder dafür verdoppelt wurden, fallen immer noch mehr alte Bäume als junge neu gepflanzt werden können. [mehr]

Amnesty International

„Beschämender Trend“ am Pranger

London. Der Jemenit Khadr Al-Tahiri musste sterben, weil er einen Landsmann mit Säure übergossen und damit zu Tode geätzt haben soll. Er wurde Anfang September 2014 auf einem öffentlichen Platz in Riad mittels eines Säbels geköpft. Und gehört damit zu mehr als 90 Menschen, die im vergangenen Jahr… [mehr]

Ärzte haben Schweigepflicht

Aktuelles

Ein Arzt muss schweigen

Jemand erzählt etwas weiter, was man ihm im Vertrauen gesagt hat - das ist ziemlich fies. Danach vertraut man demjenigen nicht mehr richtig. Und erzählt ihm vielleicht manches nicht mehr. Wenn jemand zum Arzt geht, sagt er ihm oft auch sehr persönliche Sachen. Für den Patienten ist es wichtig zu… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR